Kieler Woche – 25.06.2017

Vor ein paar Jahren hatten wir schon mal einen Auftritt auf der Kieler Woche. Als nun die Anfrage von der „Unser Norden-Bühne“ kam, waren wir hellauf begeistert. „Ja, da wollen wir hin!“ war der allgemeine Tenor des Chors.

Ein Konzert Open-Air und und mit vielen Zuschauern die uns noch nicht kennen war für uns eine neue Herausforderung. Wo Besucher einfach nur zur Kieler Woche gehen um sich über das leckere Essen her zu machen oder die maritime Atmosphäre zu genießen, durften wir mit 2 Auftritten am 2. Kieler Woche Sonntag die Besucher unterhalten. Das Programm bestand aus eher schnellen Stücken – denn was gibt es besseres als Gospel zum Mitklatschen, Mitsingen und Mitwippen? Die bekanntesten Lieder waren sicherlich „Ain`t no Mountain“ und „Joyful, Juyful“, aber wir konnten auch bei vielen anderen Lieder den ein oder anderen Gast entdecken der ein wenig mitgesungen hat. Für uns war es eine tolle Erfahrung und wir würden sicherlich auch gerne noch ein mal wieder kommen. Vielleicht ist ja sogar der ein oder andere dabei den wir nun bei unseren Konzerten im Publikum wiederentdecken können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.