Probentag in St. Heinrich – 16.06.2017

Jeden Dienstag (bis auf ein paar Ferienwochen) findet unsere Probe im Gemeindehaus von St. Heinrich statt. Generell ist dies mit der Begleitung von Michael unserem Chorleiter am Klavier. Ab und an schaffen wir es dann auch mal uns außerhalb dieser Zeiten zu einem Probentag zu treffen bei dem vor allem die Abstimmung mit der Band im Vordergrund steht. So kommt zusammen was zusammen gehört – Der Chor mit seinem Gesang, die Solisten, das Schlagzeug, das Klavier und der Bass. Immer wieder haben die Lieder noch einmal eine ganz andere Wirkung mit kompletter Band im Hintergrund.

Auch dieses mal war es wieder ein rundum gelungener Tag mit viel Input. So wurde Lied für Lied gesungen und gespielt um noch ein bisschen an den Details zu feilen für unsere kommenden Auftritte. Nicht nur der Gesang steht hier im Vordergrund sondern auch das Miteinander beim Essen und die tollen Gespräche, denn nur so kann aus einem Chor so eine tolle Truppe werden. Singen, lachen, Spaß haben – 3 Dinge die wir auf jeden Fall hatten!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.