Nacht der Kirchen 2017

Tür auf und hereinspaziert hieß es wieder am Freitag den 15. September in den Kirchen in Kiel. Auch die St. Heinrich Kirche hatte ein vor allen musikalisches Abendprogramm mit tollen Gästen und gemeindezugehörigen Chören.

Um 19.00 Uhr lud das traditionelle Fünf-Chöre-Konzert mit „Viva la musica à capella – Ich singe – wir singen“ zum Zuhören und Mitsingen ein. Eine bunte Mischung die vor allem eines zeigte – Singen verbindet und bringt Spaß! Nach dem Konzert war dann noch ein gemeinsames Beisammensein im Gemeindehaus mit Knabberkram und Getränken bei dem man das Konzert ausklingen lassen und nette Gespräche führen konnte.

Um 22.00 Uhr ging es dann los mit unserem Auftritt zum Thema „I will testify to love!“ – Wenn ich Gospels singe bezeuge ich jedes Mal von neuem meine Liebe zu Gott. Mit rockigen, jazzigen oder auch ganz ruhigen Klängen hatten wir riesigen Spaß und konnten auch das Publikum sichtlich begeistern. Für uns ist dies immer wieder eine tolle Veranstaltung und auch der Auftritt zu später Stunde hat seine ganz eigenen Reize.

 

Herzlich Willkomen in der St. Heinrich Kirche und hereinspaziert!

Ein kleiner Einbick in das Fünf-Chöre-Konzert

Auftritt von RichSound zu später Stunde

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.