RichChristmas – Adventskonzert in Preetz

In guter, alter Tradition haben wir den Advent wieder mit einem Konzert in Preetz eingeläutet. In einer wunderbar besinnlich beleuchteten Stadtkirche durften wir für 90 Minuten unsere Konzertbesucher in eine Welt voller lauter und leiser Weihnachtsmusik entführen.

Bei diesem Konzert hatten wir dabei gleich mehrere Premieren. Nicht nur, dass wir u.a. neue Weihnachtslieder wie „O Holy Night“ in unser Repertoire aufgenommen haben, nein, jetzt erklingt Rich Sound sogar in einem ganz neuen Sound! Zum ersten Mal begleitete uns während eines Weihnachtskonzertes eine Hammond-Orgel, die unseren Klang noch viel reichhaltiger machte. Ganz nebenbei sorgte sie dabei auch für mehr Stimmung und gute Laune. Alle guten Dinge sind jedoch drei und so hat unser Gitarrist mit „I wanna be ready“ bei uns sein erstes gesangliches Solodebüt gegeben. Nach all den kleinen und großen Neuerungen haben wir unser Konzert wieder ganz traditionell mit einem der für uns schönsten norwegischen Lieder zur Weihnachtszeit beendet: „En stjerne skinner i natt“.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Beteiligten und Helfern, insbesondere der Jugend für die Lichtinstallationen, bedanken. Es war wieder ein schönes Konzert!

Nun hoffen wir, dass ihr eine wunderbare Advents- und Weihnachtszeit hattet und ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid. Wir freuen uns schon auf die vielen neuen Konzerte im Jahr 2018 mit Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.